ImpressumKontaktSitemap
Dialyse & Ernährung Zurück zur Startseite
Ernährung Kalium Datenbank Allgemeines DGEM Leitlininen K/DOQI Guidelines Ernährungsberatung Rezepte
Neues Nephrologie 2016 Nephrologie 2015 Jüngste Daten und Fakten in der Nephrologie Zum Leben gehört der Tod Buchbesprechung: Ich liebe jeden Tag Chronische Nierenerkrankung: Eine Lebensgeschichte Problematisch: Weltweiter Anstieg chronischer Nierenerkrankungen Einsatz von Heilpflanzen bei Nierenkranken Lesetipp: Fachpflege Nephrologie und Dialyse Archiv
Selbst-/Hilfe Fragen+Antworten Linkliste Selbsthilfegruppen Tipps für Patienten Nephrologie - was ist das?
Forum
 
Forum

Thema: Aufwandsentschädigung bei PD
Begonnen von: Mutand
2 Antwort(en) wurde(n) geschrieben, 4974-mal gelesen

Übersicht
[ vorheriges Thema · nächstes Thema
 ? Mutand schrieb am 26.05.2007 um 14:03
steht irgend wo geschrieben von wem oben geschriebenes Thema bekommt.und wie viel?mein Doc hat davon noch nicht gehört.bei 5 beutel täglich steigen die strom und wasser kosten ganz schön an.bin für jeden tipp dankpaar Mutand
 ! Langweiller schrieb am 21.06.2007 um 11:17
Warum Lest ihr die Nachricht und schreibt nichts dazu ,habt ihr keine Ahnung ,oder nicht an der Dia(CAPD)Bei so vielen Nierenkranken kann Ich das gar nicht glauben.
 ! Tiffy schrieb am 13.06.2015 um 04:59
Hallo,
so bald du nach der Dialysekatheter OP zu Hause mit der Heimdialyse beginnen kannst,bekam ich von meinem Dialysezentrum ein Formular ausgestellt. Dort mußte ich meine Bankverbindung eingeben. Man erhält dann von der Krankenkasse oder der Kfh einen Betrag überwiesen für diverseA uslagen ,wie extra Müll und höherer Stromverbrauch. Der Betrag ist unterschiedlich. Je nach Region, ca 50 €. Kann es leider noch nicht genau sagen, da ich noch nicht lange PD mache und selbst noch darauf warte, Aber einfach im Dialysezentrum nachfragen und auch weitere Hilfen und Vergünstigungenn beabtragen, zB 100 % Schwerbehindertenausweis lm Versogungsamt, oder die Zuzahlungsbefreiung der Krankenkasse für chonisch Kranke.
Alles Gute.
Übersicht
Antwort schreiben
© Top-Fit-Gesund UG (Berliner Medizinredaktion), 1992-2018. Texte und Abbildungen unterliegen deutschem und internationalem Urheberschutzrecht:
Insbesondere der Nachdruck oder die Übernahme in digitale Medien ist nur nach Genehmigung möglich.